Da die Märchen und die Geschichten der Völker sehr viel mit Tradition zu tun haben, ist es mir sehr wichtig auch das Essen so traditionell wie möglich zu halten.

Es war viel Recherche nötig und nun habe ich mich für diese Speisen entschieden.

Ich bin mindestens genauso gespannt wie Sie.


 

Sektempfang:
- Rieslingsekt mit einer Liaison von Cocos, Orange und grüner Banane
- Canape mit auf Räucherlachs dekorierter Creme von Forellenfilet und einem Topping von Feigenchutney


 

Europa:
- Ein kulinarische Reise durch Europa mit Tappa, Antipasti, Mezze und Obazter
  begleitet von einem Kräuterfocaccia


 

Zentralasien:
- Mongolische Teigtaschen mit Hackfleischfüllung an süß-saurem Krautsalat mit Boorzok und Knoblauchdip


 

Zentralafrika: (Äthiopien)
- Gemüse-Wot mit Injera (Sauerteigfladenbrot)


 

Zentralamerika: (Costa Rica)
- Casado (Verheiratet) Bohnen-Reis mit Hähnchenbrustfilet mit einem TexMex-Sößle


 

Nachtisch - Dreierlei:
- Australischer Lemmon-Pie
- Afrikanische Bananen-Sahne
- Südamerikanische Caipirinha-Creme

 

 

 

 

Die Weinbegleitung steht noch nicht ganz fest

*Die Weine sind Empfehlungen und nicht im Preis inbegriffen.

 

*Änderungen vorbehalten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IASC-Hoffmann